05 Februar 2017

Von der Haustürdeko zur Lieblingsecke

Kleiner Sneak zu: Lieblingsecken

Zwei Posts an einem Tag?
Nun, das ist eine absolute Ausnahme und ich wundere mich ein wenig selbst über mich, dass ich das zulasse :-P

Doch so passt es mir gerade "am besten" (sagen "am besten" eigentlich nur Münsterländer?) und falls es dir besser passt, dann lies diesen Post gerne erst Morgen.

Morgen nämlich, möchten Nicole von Niwibo und ich ein paar Lieblingsecken sehen. Wie genau und welche Ecke zuerst, erfährst du dann auf Frau Niwibos Blog.

Psst. Ich gebe mal einen dezenten Hinweis.
Bei mir ist dieser Ort nicht weit von der Haustür entfernt. ;-)

Von der Haustürdeko zur Lieblingsecke

Haustürdeko

Und damit zeige ich vorerst ein letztes Mal meine Haustürdeko für den Januar und bestimmt bleibt sie bis März bei mir stehen.

Am liebsten...
 -ist "am liebsten" eigentlich auch so 'ne münsterländische Sprachverwirrung?-

?

...Also sehr gerne habe ich ja Blumen vor der Tür. Ausserdem bin ich meinem geliebten Stuhl treu geblieben, sowie meinem selbstgemachten Stern aus Ästen, den ich ebenfalls noch behalte.

Die Haustürdeko: Mit meinem geliebten Stuhl, einem Stern aus Ästen und schönen Blumen

Gesundheit! -Orientalisches Nieswurz

Mein kleine Neuheit ist diese hochgewachsene Helleborus.
Ich habe sie im Gartencenter entdeckt und wusste sofort: die gehört zu mir.♥

Auf dem Schildchen steht Helleborus orientalis und Wikipedia erklärt mir gleich im ersten Satz, dass diese Lenzrose auch Frühlings-Christrose genannt wird.

Helleborus orientalis: Diese Lenzrose wird auch Frühlings-Christrose genannt


Mir gefällt meine Entdeckung jedenfalls sehr und gerne teile ich meine Sonntagsfreuden und neuerdings mein -Glück mit dir.


Winke winke und bis denne
Naddel

Kommentare:

  1. Mir gefällt deine Entdeckung auch, liebes Naddelchen.
    Du machst es aber spannend mir der Lieblingsecke.
    Morgen schaue ich bei Nicole was es damit auf sich hat.

    ganz liebe Grüße und dicken Drücker
    Nicole


    ...ach und bei uns sagt man auch am Liebsten.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Entdeckung sieht toll aus. Ist sie frostfest? Oder darf sie nur ab und an gerade raus?
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Naddel,
    ich mag diese "Rosen" auch so gerne, habe eine in meinen Vorgarten gesetzt und war überrascht, wo dann weitere kleine Pflänzchen auftauchten. Seit Freitag habe ich jetzt auch eine vor der Haustür stehen, wo ich sie dann später auspflanze weiß ich noch nicht.
    Am Liebsten und am Besten wird hier auch gesagt und manchmal auch am Bestesten.... ;o)
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für eine schöne Helleborus. So eine habe ich noch nie gesehen. Ich hatte mal eine dunkelrosane in Holland gekauft. Leider hat sie das nächste Frühkahr nicht erlebt. Sehr schade...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. So liebe Naddel,
    wegen Dir war ich gerade im Baumarkt nebenan und habe Primeln, Hyazinthen und Muscaris gekauft.
    Die werden jetzt morgen vor die Türe gestellt. Ich will es auch bunt und fröhlich und Frühling.
    Schön sieht es bei Dir aus und eigentlich schade, dass die Haustüre vorbei ist, obwohl einmal kommt sie ja nochmal dieses Jahr.
    Dir nun einen HAPPY MONDAY, Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das klingt ja spannend. Lieblingsecken hab ich einige. Schön Frühlingstag sieht es vor deiner Tür aus.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Vor deiner Haustür sieht es schon ein bisschen frühlingshaft aus! Das finde ich wunderschön!
    Viele liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Naddel, bei Dir sieht es ja schon richtig frühlingshaft aus, bei uns schneegrieselt es heute - bei dem Wetter gehe ich heute nicht vor die Tür!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Nachmittag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch liebe Naddel,
    Bei Dir sieht es schon richtig frühlingshaft aus.
    Sehr einladend :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. wow
    die Nieswurz hat aber beeindruckend große Blüten
    die hätte mich auch verlocken können ;)

    schön sieht deine Deko aus..
    am liebsten ..am besten ..am ehesten..
    sagt man das nicht überall so?? ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Ach Naddelchen, du machst mich aber auch neugierig! Und sag bloß, du hattest die Pflanze im Freien stehen? Bei uns mit diesen Temperaturen wäre sie längst eingegangen. Das ist eine tolle Neuentdeckung und ich interessiere mich sehr für sie. Am liebsten ist auch hier ;-)
    Liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Naddel,
    eine solch langstielige Lenzrose habe ich bislang noch nie gesehen. Ich vermute, es ist eine neue Züchtung - aber sehr gelungen! An der wäre ich auch nicht vorüber gegangen...
    Habe viel Freude damit!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen